1. Startseite
  2. Markenwelt
  3. Seres

Seres

Das Elektroauto-Start-up SF Motors bringt unter der Marke Seres sein erstes Modell auf den Markt.

Ein Start-up, das Elektroautos verkauft und aus Kalifornien die Welt erobert: Klar, dass man sich sofort an Tesla erinnert fühlt. Hier geht es aber nicht um Elon Musk, Gigafactorys oder Produktions- und Lieferschwierigkeiten. Sondern um SF Motors aus Santa Clara im Silicon Valley, das im Januar 2016 von John Zhang gegründet wurde und erst einmal dahin kommen muss, wo Tesla schon ist. Helfen soll dabei der chinesische Autokonzern Dongfeng Sokon, zu dem das Start-up gehört. Weitere Partner sind Bosch, Nvidia und Samsung sowie die chinesischen Internet-Riesen Baidu und Alibaba. Auch Tesla-Mitgründer Martin Eberhard, der sein Batterie-Start-up InEVit bei SF Motors eingebracht hat, ist mit an Bord.

error_file_does_not_exist

Das vollelektrische SUV von Seres setzt neue Maßstäbe

Favoriten ()Fahrzeuge vergleichen ()Gespeicherte Suchen ()0 21 51-31 44 88KontaktStandorte